Start-Up, Check-In.

Erweitere Deine Ressourcen!

Neue Ideen und Herausforderungen entstehen in einem Gründungsprozess regelmäßig. Dann tut es gut, wenn man sich einmal zurückzieht und sich Zeit für die Lösungen nimmt.

Dieser Workshop richter sich exklusiv an Teilnehmende meiner Workshops und Members der Start-up Society. Wir treffen uns, betrachten die Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten und holen uns Anreize für die nächsten Schritte.

Die Anzahl der Plätze ist auf die ersten 12 Anmeldungen beschränkt.

 

 

Persönlicher Coach Thies Hauke Mahn

Schwerpunkte

  • Rekonstruiere deine letzten Schritte.
  • Löse anstehende Probleme.
  • Verbessere die Strategie.
  • Erfahre von anderen Gründenden.

Ablauf

  • Best Practice Beispiele.
  • Gruppenarbeiten.
  • Hilfreiches Feedback.
  • Unterstützende Atmosphäre.

Termine

Hamburg | t.b.d.

Hamburg | t.b.d.

Düsseldorf | t.b.d.

Mainz | t.b.d.

München | t.b.d.

Einzelpreis

2 Tage vollgepackt mit Wissen und Können.

kleine Übungsgruppen, direktes Feedback.

Bei Unzufriedenheit Geld zurück, ohne wenn und aber.

479 € zzgl. MwSt.

Start-up Society

Die Sonderkondition für Mitglieder der Start-up Society!

Perfekte Ergänzung zu den Masterclasses.

Bei Unzufriedenheit Geld zurück, ohne wenn und aber.

0 € zzgl. MwSt.

Frühbucher Preis

Sei einer der etsten 5 Angemeldeten.

Entscheide Dich früh und profitiere doppelt.

Bei Unzufriedenheit Geld zurück, ohne wenn und aber.

419 € zzgl. MwSt.

Alles über Den Workshop
Start-up, CHECK-IN.

Welche Themen behandeln wir im Workshop?

In diesem Seminar gehen wir darauf ein, wie Du aktuelle Herausforderungen Deiner Gründung löst und benötigte Ressourcen für die Zukunft erlangst. Dabei arbeitest Du in Kleingruppen und diskutierst Ergebnisse und Best Practices in der Gesamtgruppe. Dabei arbeiten wir an an der Optimierung der Gründungsstrategie und unserer Flexibilität. Am Ende eines jeden Tages integrierst Du die Erkenntnisse mithilfe einer NDSR-Einheit. In diesem Artikel gebe ich Dir ein Beispiel zum Thema Flexibilität und Ressourcenbeschaffung.

Der erste Tag: Löse die aktuellen Herausforderungen

Der erste Block: Im Einführungsblock blicken wir auf die letzten Monate zurück und schauen uns anhand von Best Praxis Beispielen, Schritte der Start-up Strategieumsetzung an. Welche Probleme können auftreten und wie haben erfolgreiche Gründende sie gelöst.

Der zweite Block: Jetzt bist Du dran. Welche Probleme hast Du schon gelöst und welche blockieren Dich noch? In Kleingruppen löst und unterstützt Ihr Euch gegenseitig, mit Euren interessanten Erfahrungen und kreativen Ideen.

Der dritte Block: Stelle Dir vor, es gibt viele andere Gründende, die vor genau Deinen Blockaden standen und sie erfolgreich gelöst haben. Wie haben sie es geschafft, wie kam dadurch der Erfolg? Wie kannst Du es übernehmen? Die Fragen, die Ihr im letzten Block nicht alleine gelöst habt, diskutieren und lösen wir in der Runde.

Der vierte Block: Welche Ressourcen (Kapital, Image, Beziehungen) benötigst Du, um das Problem zu lösen? Und wie erlangst Du diese Ressourcen? Zunächst ein kleiner Einführungsblock von mir.

Der fünfte Block: Dann wendest Du es (in Kleingruppen) auf das eigentliches Problem an. Welche Ressourcen benötigst Du und wie helfen Dir diese Ressourcen spezifische Probleme zu lösen, denke das Problem, unter Annahme der Verfügbarkeit Deiner Ressourcen, durch.

Der sechste Block: Nach getaner Arbeit folgt noch einmal eine Fragestunde, in der wir die Fragen lösen, die am Laufe des Tages aufgetreten sind und eine NDSR Einheit, um die Erkenntnisse und Entscheidungen zu integrieren. Wieso nicht nur der Neurowissenschaftler Dr. Andrew Huberman, der Google Chef Sundar Pichai, sondern auch ich auf NDSR schwören, erfährst Du in diesem Artikel.

Der zweite Tag: Erlange benötigte Ressourcen

Der erste Block: Welche Ressourcen können Dir helfen auch zukünftige Probleme zu lösen, wie kannst Du die eine Ressource durch eine andere ersetzen? Gibt es vielleicht sogar eine bessere Ressource für Dich? Und wie erlangst Du sie?

Der zweite Block: Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden im Workshop erarbeitest Du kreativ benötigte Ressourcen und überlegst Dir erfolgreiche Strategien, wie Du sie erhältst.

Der dritte Block: Ich berichte von mir und anderen Gründenden und zeige somit für Dich zugängliche Best-Practice Möglichkeiten auf.

Der vierte Block: Du planst die nächsten Ziele und überlegst, wie Du sie unter Zuhilfenahme Deiner jetzt vorhandenen Ressourcenmöglichkeiten erreichst. Dabei hilft Dir das Feedback der Teilnehmenden.

Der fünfte Block: Gemeinsam diskutieren wir über das Anvisieren und Erreichen Deiner nächsten wichtigen Ziele.

Der sechste Block: Viel zu schnell ist das Seminar vorbei und der Alltag setzt ein, damit nicht alles verloren geht, besprechen wir zum Abschluss noch einmal konkret eine optimale Handlung und beenden den Tag mit einer NSDR-Einheit.

 

Was ist das Ziel dieses Workshops?

In diesen zwei Tagen lösen wir Deine Sorgen und geben Dir den nötigen Anschub für Deine Gründung. Dabei analysieren wir Deine bisherige Strategien und machen uns Gedanken über Deine zukünftige Strategie.Von mir erhältst Du gangbare Optionen und praktisch anwendbares Wissen und somit die Möglichkeit Dein Start-up erfolgreicher zu machen und wertvolles Feedback zu erhalten.

Wie erfährst Du mehr zu dem spezifischen Workshop?

Wenn Du auf den Link für Deinen Workshop geklickt hast, findest Du Dich auf einer Eventseite wieder. Hier kannst Du Dich anmelden und findest ausführliche Antworten zu Deinen weiteren Fragen. Zum Beispiel  „Wo findet der Workshop statt?“, „Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?“ und „Macht Gründen wirklich glücklich?“

Wie kommen die günstigen Preise zustande?

Immer wieder staunen Gründende über die günstigen Preise meiner Workshops und ja, ihr habt recht. Mein Ansatz ist es, möglichst vielen beim Gründen zu helfen. Das hat mehrere Vorteile für Dich und für mich. Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich gelernt, dass zwei der wichtigen Ressourcen bei der Gründung der Aufbau eines Netzwerkes und das Einholen von möglichst unterschiedlichem Feedback sind. Deshalb habe ich ein Workshop-Modell erarbeitet, dass sich an größere Gruppen wendet. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich somit den Preis senken kann, den ich pro Gründenden kalkuliere.

 

Wie melde ich mich für den Workshop an?

oder oben auf der Seite!